Auf geht`s in der Regionalliga!

Saisonauftakt der Kleeblätter gleich mit erstem Heimspieltag am
Sonntag, den 15.10.2023, 16.00 Uhr

Nach ihrem erneuten Aufstieg geht unsere erste Damenmannschaft diese Saison in der Regionalliga an den Start. Ihr erstes Match in der fünfthöchsten Liga Deutschlands (bei den Damen ist ja die 2. Bundesliga Pro dazugekommen) bestreiten die Kleeblätter nun am kommenden Sonntag, den 15.10.2023, daheim im Hexenkessel, wo sie um 16.00 Uhr die Volleyballerinnen des TV/DJK Hammelburg empfangen.

Hier ein kurzer Rückblick: Bis zum Jahr 2019 spielte Eiselfings „Erste“ fünf Jahre lang erfolgreich in der 3. Liga, nach einer grandiosen Saison 2018/19 fuhren sie hier sogar das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte ein – die Kleeblätter durften den Vizemeistertitel in der Dritten Liga Ost feiern. Zum Saisonende trat dann jedoch ein Großteil der Spielerinnen aufgrund von gesundheitlichen, beruflichen und privaten Gründen zurück. Dies konnte zu dem Zeitpunkt nicht kompensiert werden und so wurde schweren Herzens beschlossen, dass die erste Damenmannschaft in der kommenden Saison freiwillig zurücktreten und Eiselfing in der Saison 2019/20 vier Ligen niedriger, d. h. in der Bezirksliga, antreten würde.
Seitdem gelang den Kleebblättern bereits wieder dreimal der Aufstieg, so dass sie inzwischen in der Regionalliga angekommen sind. Den Kern des Teams bilden nach wie vor einige Stammspielerinnen aus Dritte-Liga-Zeiten, es sind jedoch auch Neuzugänge aus den eigenen Damen- und Jugendmannschaften sowie aus anderen Vereinen integriert worden. Trainiert werden unsere Mädels seit der Saison 2020/21 wieder vom Trainerpaar Claudia und Randy Heidlinger.

Also – kommt vorbei im Hexenkessel! Ein Besuch lohnt sich!


Übrigens: Nicht nur die Damen 1, sondern alle Spielerinnen des TSV freuen sich immer über viele Fans zum Anfeuern! Kommendes Wochenende finden gleich drei Heimspieltage in Eiselfing statt:

Sa., 14.10.2023, 12.00 Uhr: Damen 2 (Bezirksliga)
Sa., 14.10.2023, 13.00 Uhr: Damen 3 (Bezirksklasse)
So., 15.10.2023, 16.00 Uhr: Damen 1 (Regionalliga)

Der nächste ist dann am
Sa., 28.10.2023, 19.00 Uhr: Damen 1 (Regionalliga)

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz Impressum
Akzeptieren