Am gestrigen Sonntag empfingen die Kleeblätter des TSV Eiselfing den TV Fürth 1860 in der heimischen Halle. Das Hinspiel im Oktober hatte gezeigt, dass die Abwehrstärke der Mädels aus Fürth trotz der aktuellen Tabellensituation (die Mittelfranken befinden sich derzeit auf Platz 8) nicht unterschätzt werden durfte.

Zu Beginn des ersten Satzes zeigten die Fürtherinnen viel Klugheit im Angriff und ließen keinen Ball auf den Boden fallen. Erst zum Ende des Satzes konnten sich die Eiselfinger Volleyballerinnen etwas absetzen und den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Mit viel Konzentration ab Beginn des zweiten Satzes gaben die Kleeblätter das Spiel nicht mehr aus der eigenen Hand und dominierten in Satz 2 und 3 das Spielgeschehen (25:14, 25:14). Somit konnte im Hexenkessel mit zahlreichen Fans ein weiterer 3:0-Sieg gefeiert und auf den 3. Tabellenrang der Regionalliga Süd-Ost geklettert werden.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Wasserburger Basketballerinnen, die zum Anfeuern in die Eiselfinger Halle gekommen waren! #lokalsport

Schon nächsten Samstag geht es Richtung München zum im Moment punktgleichen TV Planegg Krailling II.

Das nächste Heimspiel findet am 24.02.2024 um 20:00 Uhr statt, wenn es wieder heißt: Auf in den Eiselfinger Hexenkessel!!!

Magdalena Geiger hatte in diesem Spiel ihren letzten Einsatz für diese Saison - liebe Magda, wir wünschen dir alles Gute im Auslandsemester!