Oberbayerischer Meister U18!

Unsere U18-Mädels gewinnen bei der Oberbayerischen die Goldmedaille und zusätzlich noch den Fairnesspreis

Am 21./22.01.2023 wurde beim TSV Vaterstetten die Oberbayerische Meisterschaft der U18 ausgetragen. Unsere Mädels konnten sich die Goldmedaille und den Titel „Oberbayerischer Meister“ sichern und sind somit für die Südbayerische qualifiziert, die am 11./12.02.2023 in München stattfinden wird. Als Tüpfelchen auf dem i wurde der Mannschaft inkl. Trainer Flo auch noch der Fairnesspreis des Turniers verliehen.

Da Ihnen bewusst war, dass sich nur die ersten zwei Teams für die Südbayerische qualifizieren würden, starteten Paula, Viola, Maike, Marlies, Helena, Nina, Cilly, Emma und Leni mit dem klaren Ziel in das Turnier, das Finale zu erreichen.

Am ersten Turniertag setzten sie sich in der Gruppenphase ohne Satzverlust gegen die Mannschaften des PSV München und des SV Inning durch und durften so als Tabellenerster ohne Überkreuzspiel direkt ins Viertelfinale. Hier ließen sie sich auch vom Heimvorteil der Gastgeberinnen des TSV Vaterstetten nicht aus der Ruhe bringen und zogen mit einem 2:0-Sieg ins Halbfinale ein.

Dort trafen die Mädels am Sonntag schließlich auf das Team des ASV Dachau. Nach einem ungefährdeten ersten Satz gelang es Dachau im zweiten Durchgang, deutlich mehr Druck zu machen, so dass unser Team in einen Tie-Break gehen musste, den es jedoch wiederum mit 15:10 gewann. Im Endspiel gegen den TSV TB München II schafften es die Mädels, beim Punkterückstand von 17:22 den Satz noch zu drehen und mit 25:23 für sich zu entscheiden. Daraufhin war beim Gegner schließlich die Luft raus und der zweite Satz ging klar mit 25:12 an Eiselfing.

Zu Beginn der Siegerehrung wurde noch ein Sonderpreis vergeben: Während der zwei Turniertage hatten alle Teams nach jedem Match Bewertungsbögen über die Fairness der anderen Mannschaften ausgefüllt. Die Auswertung ergab schließlich am Ende: Eiselfing war auch noch das fairste Team des Turniers☺!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Mädels! Es war ein mega Wochenende und wir sind superstolz auf Euch!!

Weiter geht es nun am 11./12.02.2023 mit der Südbayerischen Meisterschaft in München.

Copyright 2024. All Rights Reserved.