Die ersten drei Spiele in der Regionalliga sind absolviert und unsere Damen I freuen sich als Aufsteiger riesig über ihren super Auftakt in die neue Saison!

Bei ihrem ersten Spieltag feierten die Kleeblätter vor tobender Fankulisse zu Hause im Eiselfinger Hexenkessel einen deutlichen 3:0-Sieg über die weit angereisten Gäste vom TV/DJK Hammelburg, die sie durch eine konstante Leistung in Annahme, Abwehr und Angriff dauerhaft unter Druck setzen konnten (25:14, 25:14, 25:10).

Daran wurde beim anschließenden ersten Auswärtsspiel gegen die abwehrstarken Volleyballerinnen des TV Fürth direkt angeknüpft – die Mädels nahmen nach hart umkämpften Sätzen weitere drei Punkte mit nach Hause (25:19, 22:25, 27:25, 25:18).

Vergangenes Wochenende empfingen sie nun die ebenfalls aufgestiegenen Mädels des TV Planegg Krailling II zum zweiten Heimspieltag in Eiselfing. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass man sich gegen die stark besetzte Mannschaft (mit ehemaligen 2.Ligaspielerinnen) auf starke Angriffe einstellen musste. Nach zwei knapp gewonnenen Sätzen fiel das Ergebnis im dritten schließlich eindeutiger aus und ein weiterer 3:0-Sieg wurde im bebenden Hexenkessel gefeiert (25:23, 25:22, 25:14).

Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann auswärts am Sonntag, den 12.11.2023, mit dem Match gegen den SV SW München weiter. Der Münchner Osten ist nicht so weit weg – die Kleeblätter freuen sich auch auswärts über viele Zuschauer und Anfeuerer!

Nächster Heimspieltag gegen den TB/ASV Regenstauf: Sonntag, den 19.11.2023

Vielen Dank an die fleißigen Ballroller!

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz Impressum
Akzeptieren