In ihrer Runde in der Bezirksklasse hatte die U14-Mannschaft um Trainer Flo souverän den 1. Platz erreicht. Somit durften die Volleyballmädels am 20./21.01.24 an der Oberbayerischen Meisterschaft in Dachau teilnehmen. Es wurde dafür sogar eine Übernachtung in Dachau organisiert!

1. Turniertag: Vorrunde und Überkreuzspiel

In der Vorrunde waren die 16 qualifizierten Mannschaften in vier Gruppen eingeteilt, wobei die Eiselfinger Spielerinnen ihre Gruppe mit dem TSV Unterhaching, dem SV Lohhof und dem Team ASV Dachau III teilten. Sie erwischten gleich einen guten Start ins Turnier: Das erste Spiel gegen Unterhaching wurde mit 2:0 gewonnen! Im zweiten Spiel gegen die starke Mannschaft vom SV Lohhof konnten die Mädels aus Eiselfing leider nicht punkten. Allerdings konnten sie das nun entscheidende Spiel um Platz 2 in der Gruppe gegen Dachau III trotz des verlorenen ersten Satzes im Tie-Break für sich entscheiden!

Das Überkreuz-Spiel gegen den SV Heimstetten wurde dann souverän in zwei Sätzen gewonnen und der Einzug in die Gruppe der acht besten Teams war somit geschafft. Die Mädels befanden sich weiterhin im Rennen um die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft!

2. Tag: Platzierungsspiele

Am zweiten Tag hatten die Eiselfinger Spielerinnen gleich zu Beginn einen schweren Gegner: Sie mussten gegen den späteren Turniersieger ASV Dachau antreten. Das Spiel wurde gegen die stark spielende Heimmannschaft mit 2:0 verloren, woraufhin es für die Eiselfinger Volleyballerinen nun galt, die Plätze 5-8 auszuspielen. Hier war es gleich das nächste Spiel gegen den TV Lenggries entscheidend, da für die Qualifikation zur Südbayerischen mindestens der 6. Platz erreicht werden musste! Die Mädels konnten das hart umkämpfte Match gegen die Füchse schließlich mit 2:1 für sich entscheiden – die Qualifikation war geschafft! Im Endspiel um Platz 5 mussten sich die Eiselfingerinnen am Ende des Tages schließlich gegen die zweite Mannschaft des ASV Dachau in einem spannenden und knappen Spiel im Tie-Break geschlagen geben.

vorne von links: Leandra, Johanna, Alesia, Laura, Magdalena; stehend: Isabell

Mit einem tollen 6. Platz haben sich die U14-Mädels für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert, die am 24./25.02.2024 in Sonthofen stattfinden wird.